Blue Moon of Kentucky

1954

image

Ein historischer Moment war es, als Elvis, zusammen mit dem Gitarristen Scotty Moore und dem Bassisten Bill Black, im Juni des Jahres 1954 die allererste offizielle Aufnahme machte.
Nachdem die A-Seite mit „That’s All Right“ auf den Bändern festgehalten war, verlangte der Sun Records Besitzer Sam Phillips noch eine B-Seite. Aber was für ein Stück sollte man nehmen?
Bill begann irgendwann an seinem Bass rumzuzupfen und sang dazu den alten Bluegrass-Song „Blue Moon Of Kentucky“ von Bill Monroe, Elvis stieg ein, und sie begannen den Song etwas umzugestalten. Aus dem ursprünglichen, gemächlichen 3/4-Takt wurde ein schneller 4/4. Es folgten kleine Anpassungen am Text, Sam Phillips fügte noch einen Echoeffekt hinzu und voilà - aus einem angestaubten Country-Song wurde ein fetziges Rockabilly-Stück.
Mir persönlich gefällt diese B-Seite sogar besser als die A-Seite, und wie die drei in einer einzigen Studio-Session gewissermassen einen neuen Sound erschufen, ist sowieso legendär!

Während die klassischen Country-Hörer mit diesem neumodischen Zeug nicht viel anfangen konnten, erkannte der Komponist Bill Monroe das Potential sofort, das in diesem neuen Sound steckte, und nahm seinen Song selber nochmals, diesmal im 4/4-Takt, auf.

Erstveröffentlichung auf: Single (Sun 209)

Aufgenommen: 06. Juli 1954
Veröffentlicht: 19. Juli 1954
Studio: Sun Studio, Memphis, Tennessee

Label: Sun Records
Komponist: Bill Monroe

Genre: Rockabilly
Produzent: Sam Phillips

Spielzeit: 1:57

Blue moon, blue moon, blue moon,
keep shining bright.
Blue moon, keep on shining bright,
You're gonna bring me back my baby tonight,
Blue moon, keep shining bright.

I said blue moon of Kentucky
keep on shining,
Shine on the one that's gone and left me blue.
I said blue moon of Kentucky
keep on shining,
Shine on the one that's gone and left me blue.

Well, it was on one moonlight night,
Stars shining bright,
Wish blown high
Love said good-bye.

Blue moon of Kentucky
Keep on shining.
Shine on the one that's gone and left me blue.

Well, I said blue moon of Kentucky
Just keep on shining.
Shine on the one that's gone and left me blue.
I said blue moon of Kentucky
keep on shining.
Shine on the one that's gone and left me blue.

Well, it was on one moonlight night,
Stars shining bright,
Wish blown high
Love said good-bye.

Blue moon of Kentucky
Keep on shining.
Shine on the one that's gone and left me blue.

Mystery Train

1955

image

Mystery Train wurde 1953 vom Bluesmusiker Junior Parker geschrieben und aufgenommen.
Einmal mehr brach Elvis die Stilrichtung auf und machte daraus einen mitreissenden Country-Blues-Rockabilly-Song. Wobei er es unglaublich gut verstand, mit seiner Stimme die Geräuschkulisse eines Zuges zu erschaffen(!). Zusätzlich wurde mit der Gitarre und dem Bass eine unglaublich gute Rhythmik erzeugt, die das Fahren eines Zuges auf den Schienen nachahmt.
Und so wurde, aus einer noch fast gemütlich wirkenden Zugfahrt bei Junior Parker, ein Schnellzug, dessen Sog einen förmlich mitreisst...
Ich kriege immer Gänsehaut, wenn ich mir dieses Stück anhöre. Für mich unverständlich, dass auch dieser Song nur eine B-Seite war. Als A-Seite wurde der Song I Forgot to Remember to Forget gewählt, auch kein schlechter Song, aber kein Vergleich zu Mystery Train…

Erstveröffentlichung auf: Single (Sun 223)

Aufgenommen: 11. Juli 1955
Veröffentlicht: 06. August 1955 (Sun 223)
Studio: Sun Studio, Memphis, Tennessee

Label: Sun Records
Komponist: Herman (Little Junior) Parker / Sam Phillips

Genre: Rockabilly
Produzent: Sam Phillips

Spielzeit: 2:24

Train I ride, sixteen coaches long
Train I ride, sixteen coaches long
Well, that long black train got my baby and gone

Train train, comin' 'round, 'round the bend
Train train, comin' 'round the bend
Well, it took my baby, but it never will again (no, not again)

Train train, comin' down, down the line
Train train, comin' down the line
Well, it's bringin' my baby, 'cause she's mine all, all mine
(She's mine, all, all mine)

Train train, comin' 'round, 'round the bend ('round, 'round the bend)
Train train, comin' 'round the bend ('round the bend)
Well, it took my baby, but it never will again (no, never will again)

© SONY / ATV Music Publishing LLC, Warner / Chappell Music, INC.

Blue Moon

1956

image

Eigentlich wurde dieser Song bereits im August 1954 aufgenommen, dann aber nicht veröffentlicht. Erst zwei Jahre später, als Elvis bereits bei RCA unter Vertrag stand, brachte man dieses Lied (ebenfalls als B-Seite) zur Veröffentlichung.

Der Song wurde bereits 1933 komponiert und erhielt über die Jahre vier verschiedene Textvariationen. Angelegt war es als populäres Stück mit jazzigem Einschlag.
Was Elvis daraus gemacht hat, ist einmal mehr bemerkenswert. Er hat den Song komplett verändert, mit seiner etwas eintönigen, aber für diesen Song genau richtig nuancierten, Stimmlage. Dazu kommt der schleppende Rhythmus und die sehr zurückhaltende Instrumentalisierung, die die Stimme zusätzlich noch in den Vordergrund rückt. Dadurch entsteht eine unglaublich intensive und berührende Interpretation, die unter die Haut geht. So wurde aus einem 08/15-Stück eine grandiose Ballade.

So ganz nebenbei: Im Film Mystery Train von Jim Jarmusch (siehe Lieblingsfilme) wird dieser Song als roter Faden benutzt, um die einzelnen Episoden miteinander zu verbinden.

Erstveröffentlichung auf: LP “Elvis Presley”

Aufgenommen: 19. August 1954
Veröffentlicht: 31. August 1956
Studio: Sun Studio, Memphis, Tennessee

Label: RCA Records
Komponist: Richard Rodgers / Lorenz Hart

Genre: Country
Produzent: Sam Phillips

Spielzeit: 2:31

Blue moon
You saw me standing alone
Without a dream in my heart
Without a love of my own

Blue moon
You knew just what I was there for
You heard me saying a pray for
Someone I really could care for

Without a love of my own

Blue moon
You saw me standing alone
Without a dream in my heart
Without a love of my own

Without a love of my own
Blue moon
Without a love of my own

© SONY / ATV Music Publishing LLC

Anything That's Part Of You

1962

image

Elvis war ein Meister im Interpretieren von traurigen Liebesliedern. Eines der allertraurigsten, ergreifendsten und gesangstechnisch eindringlichsten ist dieses hier.
Man spürt jeder Zeile die Verzeiflung und die Hoffnungslosigkeit des unglücklich Verliebten an.
Während bei der Version von Don Robertson nur der Text traurig war, ist es hier auch der Sänger, und das macht den Unterschied zwischen einem guten Komponisten und sehr guten Interpreten aus. Elvis hatte eine Begabung, Stücken Seele und Leben einzuhauchen.

I kept a ribbon from your hair
A breath of perfume lingers there
It helps to cheer me when i'm blue
Anyting that's part of you


Traurig, nicht?

Erstveröffentlichung auf: Single (RCA 47-7992)

Aufgenommen: 15. Oktober 1961
Veröffentlicht: 27. Februar 1962
Studio: RCA Studios, Nashville Tennessee

Label: RCA Victor Records
Komponist: Don Robertson

Genre: Pop / Country / Ballade
Produzent: ??

Spielzeit: 2:04

I memorize the note you sent
Go all the places that we went
I seem to search the whole day through
For anything that's part of you

I kept a ribbon from your hair
A breath of perfume lingers there
It helps to cheer me when I'm blue
Anything that's part of you

Oh, how it hurts to miss you so
When I know you don't love me anymore
To go on needing you
Knowing you don't need me

No reason left for me to live
What can I take, what can I give
When I'd give all of someone new
For anything that's part of you

© Warner/Chappell Music, INC.

Tomorrow Is A Long Time

1966

image

Tomorrow Is a Long Time“ wurde von Bob Dylan geschrieben und erschien offiziell erstmals 1971 auf dem Album „Bob Dylan’s Greatest Hits Vol. II“.
Aufgenommen hatte Dylan den Song aber bereits als Live-Mitschnitt 1963.
Das erste Mal gehört haben dürfte Elvis den Song in der Version der amerikanischen Folk-Blues-Sängerin Odetta. Elvis war begeistert von diesem Song und wollte ihn unbedingt covern.
Was Elvis aus dem Song gemacht hat, ist in vielerlei Hinsicht bemerkenswert. Zum einen ist es mit 5:22 Minuten Laufzeit einer seiner längsten Studio-Songs überhaupt. Zum anderen gehörten Folk-Songs eigentlich nicht in sein Standardrepertoire.
Elvis hat den Dylan-Song extrem entschleunigt und singt ihn in einem sehr langsamen von Blues-, Jazz- aber auch Country-Einflüssen geprägten Stil.
Bob Dylan soll zu dieser Veröffentlichung gesagt haben, dass es die beste Cover-Version sei, die je von einem seiner Songs gemacht worden sei, und das will was bedeuten, wenn man bedenkt, wie viele Versionen es von Dylan-Songs gibt..
Wie auch immer, er hatte recht. Der Song ist aussergewöhnlich und kaum wieder aus den Gehörgängen zu kriegen.

Erstveröffentlichung auf: LP Spinout

Aufgenommen: 26 Mail 1966
Veröffentlicht: 31. Oktober 1966
Studio: RCA Studio B, Nashville, Tennessee

Label: RCA Records
Komponist: Bob Dylan

Genre: Folk / Country / Blues
Produzent: George Stoll

Spielzeit: 5:22

If today was not an endless highway
If tonight was not an endless trail
If tomorrow wasn't such a long time
Then lonesome would mean nothing to me at all

Yes and only if my own true love was waiting
If I could hear her heart softly pounding
If only she was lying by me
Then I'd lie in my bed once again

I can't see my reflection in the water
I can't speak the sounds that show no pain
I can't hear the echo of my footsteps
I can't remember the sound of my own name

Yes and only if my own true love was waiting
If I could hear her heart softly pounding
If only she was lying by me
Then I'd lie in my bed once again

There's beauty in the silver singing river
There's beauty in the sunrise in the sky
But none of these and nothing else could match the beauty
That I remember in my true love's eyes

Yes and only if my own true love was waiting
If I could hear her heart softly pounding
If only she was lying by me
Then I'd lie in my bed once again

If today was not an endless highway
If tonight was not an endless trail
If tomorrow wasn't such a long time
Then lonesome would mean nothing to me at all

Yes and only if my own true love was waiting
If I could hear her heart softly pounding
If only she was lying by me
Then I'd lie in my bed once again

Mmm, hmm
Mmm, hmm
Mmm, hmm

© Bob Dylan Music Co.

Somebody Bigger Than You And I

1967

image

Elvis erhielt während seiner Karriere lediglich drei Grammys verliehen. Alle drei für Gospel-Musik.
Das klingt im ersten Moment irritierend für einen Musiker, der als “King of Rock'n Roll” bekannt ist.
Beschäftigt man sich etwas intensiver mit seiner Person und Musik, relativiert sich dieses Bild aber stark.
Für Elvis war Gospel-Musik elementar. Er liebte diese Musik und sang auch privat zur Entspannung häufig Gospel-Songs. Liess man ihn machen, wie er wollte, kam meistens Gospel dabei heraus.
Es wurde von RCA nie eine Single veröffentlicht. Zu finden ist dieser Song auf seinem Album: How Great Thou Art.
Somebody Bigger Than You And I ist einer meiner absoluten Lieblingsgospel-Stücke. In diesem Song steckt alles, was seine Gospel-Musik ausmachte. Die Inbrunst, mit der er singt, die stimmliche intensität, die Dramatik, hier stimmt einfach alles.

Erstveröffentlichung auf: LP „How Great Thou Art“

Aufgenommen: 27. Mai 1966
Veröffentlicht: 27. Februar 1967
Studio: RCA Studio B, Nashville, Tennessee

Label: RCA Victor Records
Komponisten: Johnny Lange / Hy Heath / Sonny Burke

Genre: Gospel
Produzent: Felton Jarvis

Spielzeit: 2:27

Who made the mountains, who made the trees
Who made the rivers flow to the sea
And who sends the rain when the earth is dry
Somebody bigger than you and I

Who made the flowers to bloom in the spring
Who made the song for the robins to sing
And who hung the moon and the stars in the sky
Somebody bigger than you and I


He lights the way when the road is long
He keeps you company
And with His love to guide you
He walks beside you
Just like He walks with me

When we're filled with despair
Who gives me courage to go from there
And who gives me faith that will never die
Somebody bigger than you and I

© Warner/Chappell Music, INC. / Bulls Creek Pub INC

Indescribably Blue

1967

image

Der Song beginnt mit italienischen Mandolinenklängen und könnte den unkundigen Zuhörer auf eine völlig falsche Spur leiten, allerdings nur kurz, denn Elvis' wunderbare Baritonstimme setzt ein und macht schnell klar, dass wir es hier mit einer dramatischen, tieftraurigen Ballade zu tun haben.
Elvis war stimmlich in Bestform und die Imperials im Hintergrund in Kombination mit der wunderbaren Solo-Stimme von Millie Kirkham machen aus diesem Song eine der besten, traurigsten und zugleich schönsten Elvis-Balladen der Sechzigerjahre.

Erstveröffentlichung auf: Single (RCA 47-9056)

Aufgenommen: 10. / 12. Juni 1966
Veröffentlicht: 06. Januar 1967
Studio: RCA Studio B, Nashville, Tennessee

Label: RCA Victor Records
Komponist: Darrell Glenn

Genre: Contemporary Pop / Ballade
Produzent: Felton Jarvis

Spielzeit: 2:56

Our friends all ask me
The last time I saw you
And I smile and tell them
It's been a day or two

There's no way to explain it
The way that I miss you
And my love, you have left me
Indescribably blue

I talk to your picture
My fav'rite one of you
I wish that you were here with me
But what good will it do

Having no way to tell you
The pain that I've been through
Oh, my love, you have left me
Indescribably blue
Yes, my love, you have left me
Indescribably blue

© Imagem US LLC

Memories

1968

image

Memories wurde für die NBC Comback-Show aufgenommen und ist zwischen den ganzen Medleys und anderen sehr guten Songs etwas untergegangen. Dabei ist es textlich eines der schönsten Elvis-Stücke überhaupt, beinah schon lyrisch kommt unser Elvis daher, wenn er singt:

Memories, pressed between the pages of my mind
Memories, sweetened through the ages just like wine
Quiet thought come floating down
And settle softly to the ground
Like golden autumn leaves around my feet
I touched them and they burst apart with sweet memories
Sweet memories

Zu Elvis' Lebzeiten fand Memories kaum grössere Beachtung.
Die Orchestrierung und die sehr schön dazu arrangierte Gitarre ist grossartig und geben dem etwas melancholischen Song die nötige Tiefe. Elvis' Stimme klingt wunderbar reif und nuanciert. Ein wirklich toller Song!

Erstveröffentlichung auf: LP - Elvis (NBC TV Special)

Aufgenommen: 23. Juni 1968
Veröffentlicht: 25. November 1968
Studio: Western Recorders Studio, Burbank, Kalifornien

Label: RCA Records
Komponist: Billy Strange / Mac Davis

Genre: Rock Ballade
Produzent: Bones Howe

Spielzeit: 3:16

Memories, pressed between the pages of my mindMemories, sweetened through the ages just like wine

Quiet thoughts come floating down and settle softly to the ground
Like golden autumn leaves around my feet
I touched them and they burst apart with sweet memories
Sweet memories

Of holding hands and red bouquets
And twilights trimmed in purple haze
And laughing eyes and simple ways
And quiet nights and gentle days with you

Memories, pressed between the pages of my mind
Memories, sweetened through the ages just like wine
Memories, memories

Of holding hands and red bouquets
And twilights trimmed in purple haze
And laughing eyes and simple ways
And quiet nights and gentle days with you

Memories, pressed between the pages of my mind
Memories, sweetened through the ages just like wine
Memories, memories, sweet memories, memories

© SONY /ATV Music Publishing LLC

Kentucky Rain

1970

image

Ein wunderbarer Song, der so richtig ins Herz geht. Der Text ist nicht aussergewöhnlich, aber sehr einfühlsam und ergreifend.
Elvis‘ Aufnahme führte zum Durchbruch des Komponisten Eddie Rabbitt, und die Single erreichte Platz 16 der U.S. Billboard Hot 100 Charts.
Kentucky Rain, während der legendären American Sound Studio-Session 1969 aufgenommen, wurde weder auf der From Elvis in Memphis, noch auf „Back in Memphis“ veröffentlicht. Eigentlich unerklärbar, warum RCA diesen grossartigen Song so stiefmütterlich behandelte. Wobei die Veröffentlichungspolitik von RCA in den Siebzigerjahren sowieso alles andere als glücklich war, um es mal harmlos zu formulieren.

Elvis interpretiert den Song recht modern und macht aus einem als Country-Stück angelegten Werk gewissermassen einen Crossover-Titel.
Für mich einer seiner stärksten Songs der frühen Siebzigerjahre.

Erstveröffentlichung auf: Single (RCA 47-9791)

Aufgenommen: 19 Februar 1969
Veröffentlicht: 29. Januar 1970
Studio: American Sound Studio, Memphis, Tennessee

Label: RCA Records
Komponisten: Eddie Rabbitt / Dick Heard

Genre: Country
Produzent: Chips Moman

Spielzeit: 3:20

Seven lonely days and a dozen towns agoI reached out one night and you were gone
Don't know why you'd run, what you're running to or from
All I know is I want to bring you home

So I'm walking in the rain, thumbing for a ride
On this lonely Kentucky back road
I've loved you much too long, my love's too strong
To let you go, never knowing what went wrong

Kentucky rain keeps pouring down
And up ahead's another town that I'll go walking through
With the rain in my shoes (Rain in my shoes)
Searching for you
In the cold Kentucky rain
In the cold Kentucky rain

Showed your photograph to some old gray-bearded men
Sitting on a bench outside a general store
They said, "Yes, she's been here"
But their memory wasn't clear
Was it yesterday?
No, wait, the day before

Finally got a ride with a preacher man who asked
"Where you bound on such a cold dark afternoon?"
As we drove on through the rain, as he listened, I explained
And he left me with a prayer that I'd find you

Kentucky rain keeps pouring down
And up ahead's another town that I'll go walking through
With the rain in my shoes (Rain in my shoes)
Searching for you
In the cold Kentucky rain
In the cold Kentucky rain
In the cold Kentucky rain
In the cold Kentucky rain
In the cold Kentucky rain
In the cold Kentucky rain
In the cold Kentucky rain

© Imagem Music INC.

I'm Leavin'

1971

image

Elvis hat sich abgerackert an diesen Song, so sagte er während den Studio-Aufnahmen: 'Phew man, it's tough, but the thing is worth working on'.
Ja, in der Tat war der Song es wert. Die eindringliche Melodie zusammen mit dem melancholischen Text passten perfekt zu Elvis' Stimme und wohl auch zu seiner Stimmung in jener Zeit (!).
Elvis hat sich abgemüht, die perfekte Version aufs Band zu bekommen und wurde stimmlich gefordert.
Entstanden ist einer von Elvis' modernsten und zugleich schönsten Songs der 70er-Jahre. RCA hat ihm den Aufwand auf ihre Art gedankt und den Song lediglich als Single veröffentlicht. Auf einer LP fand er erst 1980, also drei Jahre nach Elvis' Tod, einen Platz.
Auch heute hört man diesen Song so gut wie nie am Radio, und unter nicht-Elvis-Fans ist er sowieso unbekannt. Sehr zu unrecht!

Erstveröffentlichung auf: Single (RCA 47-9988)

Aufgenommen: 20. Mai 1971
Veröffentlicht: 22. Juni 1971
Studio: RCA Studios, Nashville, Tennessee

Label: RCA Records
Komponist: Michael Jarrett / Sonny Charles

Genre: Rock Ballade
Produzent: Felton Jarvis

Spielzeit: 3:51

Well I know, if I'd arrived in time to know you
You'd have taken the time to show me
I wouldn't be lonely

Where will I go, who will I have to lie beside me
Is it something that's inside me
I'm so lonely

Tried so hard each time, each time I just can't make it

Feelin' fast vibrations and I just can't take it
Living from day to day, chasing the dream
I'm, I'm
leavin
La
la la la la la la la la la la la la
La la la la la la la la la la la la la
Tried so hard each time, each time I just can't make it

Feelin' fast vibrations and I just can't take itLiving from day to day, chasing the dream
I'm, I'm
leavin

© Imagem Music INC.

Until It's Time For You To Go

1972

image

Elvis war ja ein Meister im Interpretieren von traurigen Liebesliedern. Hier haben wir ein weiteres Beispiel dafür.
Das Original wurde von der Komponistin Buffy Sainte-Marie selber aufgenommen. Was sich bei ihr noch wie ein bedauerlicher Vorfall anhört, wird in der Version von Elvis zum lebensbedrohlichen Ereignis. Die aufwändige Orchestrierung im Hintergrund trägt das ihre dazu bei.
Ein wunderschönes Lied, das Elvis ansonsten sehr ähnlich wie Sainte-Marie umsetzt, abgesehen von ein paar textlichen Anpassungen, die nötig waren, wenn ein männlicher Sänger das Lied singt… und während ich dem „King“ andächtig zuhörte, habe ich mir immer überlegt, was ihm wohl durch den Kopf gegangen sein muss, als er folgende Textpassage sang:

You're not a dream
You're not an angel
You're a woman
I'm not a king,
I'm a man,
Take my hand


Until It’s Time for You To Go wurde als Single veröffentlicht und war später auf der LP “Now” zu finden.

Erstveröffentlichung auf: Single 74-0619

Aufgenommen: 17. Mai 1971
Veröffentlicht: Januar 1972
Studio: RCA Studio B, Nashville, Tennessee, USA

Label: RCA Records
Komponist: Buffy Sainte-Marie

Genre: Folk / Country
Produzent: Felton Jarvis

Spielzeit: 03:59

You're not a dream,You're not an angel,
You're a woman,
I'm not a king,
I'm just a man,
Take my hand,
We'll make a space,
In this life that we planned,
And here we'll stay,
Until it's time for you to go.

Yes, we're
diff'rent, worlds apart,We're not the same,
We laughed and played,
At the start, like in a game,
You could have stayed,
Outside my heart,
But in you came,
And here you'll stay,
Until it's time for you to go.

Don't ask why,
Don't ask how,
Don't ask forever,
Love me, love me,
Love me, love me now.

This love of mine,
Had no beginning,
It has no end,
I was an oak,
Now I'm a willow,
Now I can bend,
And
tho' I'll never,In my life see you again,
And still I'll stay,
Until it's time for you to go.

Don't ask why,
Don't ask how,
Don't ask forever,

Love me, love me,Love me, love me now.

This love of mine,
Had no beginning,
It has no end,
I was an oak,
Now I'm a willow,
And I can bend,
And
tho' I'll never,In my life see you again,
Here I'll stay,
Until it's time for you to go,
Yes I'll stay,
Until it's time for you to go.

© Universal Music Publishing Group

Separate Ways

1972

image

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich als Teenager das Album „Seperate Ways“ erwarb. Das mit Abstand schlechteste und zusammenhangsloseste Album, das ich bis zu diesem Zeitpunkt von Elvis gehört hatte. Die Songzusammenstellung war ein Witz. Da wurden Songs aus den 50er-, 60er- und 70er-Jahren ohne Sinn und Verstand wild durcheinandergemischt. Veröffentlicht wurde es auf dem RCA-Billiglabel Camden.
Allerdings gab es auf diesem Album eben auch diesen Titelsong „Seperate Ways“, und das ist einer der schönsten und anrührendsten Lieder, die es in den 70ern von Elvis zu hören gab. Was ich damals natürlich noch nicht wusste, war, dass der Songtexter Red West ein sehr enger Freund von Elvis war und ihm diesen Song auf den Leib geschrieben hatte.
Für mich ist das einer der schönsten „Trennungssongs“ die ich kenne. Die sehr langsame musikalische Umsetzung zusammen mit Elvis‘ elegischer Vortragsweise machen den Song perfekt.
Was wohl in Elvis vorgegangen sein muss, als er solche Zeilen sang:

Some day when she's older, maybe she will understand
Why her mom and dad are not together
The tears that she will cry when I have to say goodbye
Will tear at my heart forever
There's nothing left to do but go our separate ways
And pick up all the pieces left behind us
And maybe someday, somewhere along the way
Another love will find us

Erstveröffentlichung auf: Single (RCA 74-0815)

Aufgenommen: 27. März 1972
Veröffentlicht: 31. Oktober 1972
Studio: RCA Studio C, Hollywood, Kalifornien

Label: RCA Records
Komponisten: Red West / Richard Mainegra

Genre: Country / Soft Rock
Produzent: Felton Jarvis

Spielzeit: 2:38

I see a change is coming to our livesIt's not the same as it used to be
And it's not too late to realise our mistake
We're just not right for each other

Love has slipped away left us only friends
We almost seem like strangers
All that's left between us are the memories we shared
Of times we thought we cared for each other

There's nothing left to do but go our separate ways
And pick up all the pieces left behind us
And maybe someday, somewhere along the way
Another love will find us

Some day when she's older, maybe she will understand
Why her mom and dad are not together
The tears that she will cry when I have to say goodbye
Will tear at my heart forever

There's nothing left to do but go our separate ways
And pick up all the pieces left behind us
And maybe someday, somewhere along the way
Another love will find us
There's nothing left to do but go our separate ways

© SONY / ATV Music Publishing LLC



© 2015-2024 / Text & Design durch T.S. Tubai Kontakt