Angels' Share - Ein Schluck für die Engel

image
✮✮✮✮✮✮

Originaltitel: The Angels' Share

Regie: Ken Loach
Musik: George Fenton
Produktionsland: GB / F / B / I

Jahr: 2012

Hauptdarsteller: Paul Brannigan, John Henshaw, Gary Maitland...


Trotz einiger Drehbuchbedingter Mängel habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt bei diesem Streifen. Die Balance zwischen Humor und Drama ist gelungen und geben der Geschichte eine realistische Tiefe.
Auch die Idee der Verknüpfung von Underdogs und Upper Class fand ich gelungen und macht nicht zu Letzt den Reiz dieser Verfilmung aus.
Der Schluss mag etwas zu weit hergeholt sein, führt aber letztlich zu einem Happy-End, wie man ihn sich für eine solche Story wünscht...

Wer „Trainspotting „ mag oder etwas für britische Tragikkomödien übrig hat, wird diesen Film sicher mögen.